Sie sind hier: Home > Nachrichten > Regionales > Veranstaltungen > München >

Muffathalle

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
 (Quelle: T-Online)
Suchen Sie nach Veranstaltungen, Bühnen, Museen oder Galerien
und / oder

Bühne

Muffathalle

Anschrift:
Zellstr. 4
81667 München
Tel.: 089 45 87 50 10

Stefan Gwildis 16.10.2012 20:00 Uhr

BildBühne/MusikKategorieTickets
 
Stefan Gwildis: Frei händig
Di 16.10.2012 Uhr
Muffathalle
RockPop

Man könnte meinen, er sei der Prototyp eines Mannes in den besten Jahren. Mit seinen Soulcover aus dem Jahr 2003, versammelt auf dem Album „Neues Spiel“, hat sich Stefan Gwildis Kommentare aus der Branche eingefahren, die man nicht aussprechen möchte. Sie wurden bejubelt, verrissen, angebetet und verspottet. Aber der sympathische Sänger hat die Ruhe und Charakterstärke über den Dingen zu stehen: „es geht ja nicht darum, möglichst sicher ’everybody’s darling’ zu werden. Es geht darum, irgendwann zu sagen: So ist das. Und das stelle ich jetzt in die Öffentlichkeit, basta“.

„frei händig“ ist der unbeschwerte Schritt auf neues Terrain, auch wenn das in direkter Nachbarschaft zu bekanntem Gelände liegt. Zum Stax- und Motownsound kommen aber jetzt gelegentlich Fragmente aus der Frühzeit der Disco Music, dann und wann eine Jiveband-Tuba und immer wieder Anklänge an die Musik der großen Crooner aus den Plüschpalästen von Las Vegas, Erinnerungen an Tony Christie und Tom Jones, nur dass man sich Stefan Gwildis nach wie vor auch noch beim Rasenmähen oder Kuchen backen vorstellen könnte.

Eine wichtige Seite im Schaffen des Stefan Gwildis ist seine gewaltige Live-Performance. Man könnte ihn als die ’natural born Rampensau’ bezeichnen. Und wenn hinter den Plakaten für seine Tourneen der Kleister noch trocknet, klebt man vorn meist schon das Siegel „ausverkauft“ drauf, was ja einen Grund haben muss – und auch hat. Gwildis live ist eine Urgewalt, ist Einsatz bis zum letzten Hemd. „Wann“, fragt Stefan Gwildis, „ist ein gutes Konzert eigentlich ein sehr gutes?“ Ganz einfach: Wenn der Zuschauer den Eindruck hat, dieser Künstler da vorn könne sich absolut keinen anderen Ort vorstellen, an dem er in diesem Moment lieber wäre als eben diese Bühne. So ist das bei Gwildis immer. Und deshalb darf man sich jetzt schon darauf freuen die neuen Songs von „frei händig“ endlich im Konzertsaal zu erleben.

Tischreservierungen für Restaurants in der Nähe:

Restaurant
Küche: Italienisch
ca. 254 m
Restaurant
Küche: Französisch
ca. 418 m
Restaurant
Küche: Deutsch
ca. 660 m
Restaurant
Küche: Französisch
ca. 747 m

DISCLAIMER

Haben Sie Feedback, Fragen oder Anregungen zu unseren Veranstaltungen? Hier können Sie mit uns in Kontakt treten.

Die Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Webseite bereit gestellten Informationen vollständig, richtig und in jedem Fall aktuell sind. Dies gilt auch für Webseiten, auf die diese Webseite per Link direkt oder indirekt verweist. Bei den über dieses Portal per Link zugänglichen Diensten handelt es sich ausnahmslos um Angebote der jeweiligen Diensteanbieter, für deren Nutzung allein die Nutzungsbedingungen der Diensteanbieter maßgeblich sind. Die Ströer Digital Publishing GmbH ist für den Inhalt einer Seite, die mit einem solchen Link erreicht wird, nicht verantwortlich.



Anzeige
shopping-portal
Weiteres
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017